Fragen & Antworten (FAQ)

Muss ich mich für eine Bestellung im Fantasia Onlineshop registrieren?
Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Onlineshop?
Wie schnell ist eine Lieferung bei mir?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie wird meine Bestellung verschickt?
Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
Kann ich auch an eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands verschicken?
Kann ich die Ware zurückschicken, wenn die Ware beschädigt ist oder mir nicht gefällt?
Wie kann ich feststellen ob ein Produkt verfügbar ist?
Wie werden Retour- Gutschriften erstattet?
Kann ich einen gekauften Artikel in jeder Fantasia Filiale umtauschen?
Wie kann ich feststellen das meine Bestellung im Online-Shop angekommen ist?
Warum werden ausverkaufte Artikel noch im Onlineshop angeboten?
Wo bekomme ich einen Katalog?
Werden meine Daten sicher übertragen?
Ich bin Kunde und habe mein Passwort vergessen?
Haben Sie Ihre Frage nicht gefunden?

Muss ich mich für eine Bestellung im Fantasia Onlineshop registrieren?

Nein, das müssen Sie bei uns nicht. Sie können auch als Besucher einkaufen und bestellen. Allerdings erleichtert eine Registrierung Ihren nächsten Einkauf. Geben Sie dazu lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Ihre Adressdaten und letzten Einkäufe sind im Kundenkonto bereits gespeichert und erleichtern Ihnen die nächsten Schritte.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Onlineshop?

Gehen Sie einfach auf das Suchfeld oben rechts auf der Startseite und geben Sie einen Suchbegriff, wie z.B. „Laterne“ oder wenn Sie haben eine Artikelnummer ein. 

Wie schnell ist eine Lieferung bei mir?

Ab Zahlungseingang haben wir innerhalb Deutschlands eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 49 € entfallen in Deutschland zudem noch die Versandkosten im Standartversand. Die weiteren Informationen zu unseren Liefer- und Versandkosten entnehmen Sie bitte der AGB oder dem Punkt Liefer- Versandkosten.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können bei uns ganz bequem per Sofortüberweisung, Kreditkarte (Visa, Master), PayPal oder per Vorkasse bezahlen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands liegen bei 4,99 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 49 € entfallen beim Standardversand die Versandkosten. Alle Infos zu unseren Liefer- und Versandkosten finden Sie unter Liefer-Versandkosten, dort finden Sie auch die Lieferkosten für das EU-Ausland.

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Die Zustellung erfolgt per DHL. Hat Ihre Bestellung unser Haus verlassen, wird Ihnen eine Email mit der Auftragsbestätigung geschickt. Auf dieser Email finden Sie auch eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie auf www.dhl.com jederzeit den Lieferweg Ihres Pakets verfolgen können.

Was passiert wenn ich zum Zeitpunkt der Paketzustellung nicht zuhause bin?

Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein, wird eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlassen, in welchem DHL-Depot Ihre Lieferung zur Abholung bereit steht.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Als registrierter Nutzer können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Hierzu klicken Sie bei der Lieferadresse bitte auf „neue Packstation“. Sie werden dann automatisch weitergeleitet. Sollte Ihr Paket die maximale Größe für die Zulässigkeit einer Packstation überschreiten oder aus anderen Gründen nicht an eine Packstation geliefert werden können, wird DHL Sie informieren.

Kann ich auch an eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands verschicken?

Wir liefern auch in die EU-Länder, die Lieferbedingungen finden Sie unter Liefer-Versandkosten.

Kann ich die Ware zurückschicken, wenn die Ware beschädigt ist oder mir nicht gefällt?

Eine Rücksendung Ihrer Bestellung ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Füllen Sie dazu den Rücksendeschein aus und schicken das Paket an die dort angegebene Adresse.

Wie kann ich feststellen ob ein Produkt verfügbar ist?

Alle Produkte weisen eine Ampelfunktion auf. Produkte, die „grün“ in der Ampel erscheinen, sind grundsätzlich verfügbar. Tragen Sie einfach die gewünschte Menge auf das Mengenfeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Bei erhöhter Nachfrage kann es sein, dass ein Artikel noch angezeigt wird, obwohl er durch Bestellungen, die im Laufe des Tages eingangen sind, bereits vergriffen ist. In diesem Fall erfolgt bei Zahlung per Vorauskasse, Pay Pal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte eine entsprechende Gutschrift

Wie werden Retour- Gutschriften erstattet?

Sollte ein Artikel fehlerhaft, nicht verfügbar sein oder Ihnen nicht gefallen, erthalten Sie eine entsprechende Gutschrift. Die Gutschrift wird je nach Zahlart (Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung) auf Ihr Konto zurückgebucht.

Kann ich einen gekauften Artikel in jeder Fantasia Filiale umtauschen?

Bei uns online oder stationär gekaufte Artikel können in allen Filialen gegen Vorlage des Kassenbons oder der Rechnung des Online-Shop umgetauscht werden.

Wie kann ich feststellen das meine Bestellung im Online-Shop angekommen ist?

Sofort nach dem Sie die Bestellung an Fantasia geschickt haben, wird eine Eingangs- Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Sollten Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Warum werden ausverkaufte Artikel noch im Onlineshop angeboten?

Bei erhöhter Nachfrage kann es leider passieren, dass ein Artikel noch angezeigt wird, obwohl er durch Bestellungen, die bereits eingegangen sind, vergriffen ist. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Wo bekomme ich einen Katalog?

Auf unserer Internetseite haben Sie die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden. Einen Katalog führen wir nicht, weil unser Sortiment zu schnell wechselt.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Ja, bitte lesen Sie hierzu unsere Informationen zum Datenschutz.

Ich bin Kunde und habe mein Passwort vergessen?

Gehen Sie oben rechts bei Anmelden / Registrieren / Konto  ...auf Konto - Mein Konto und klicken auf Passwort vergessen.

Haben Sie Ihre Frage nicht gefunden?

Schicken Sie uns eine Email an kundenservice@fantasia-geschenke.de wir geben gerne Auskunft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten